Mitteilungsblatt der Gemeinde Obersontheim

Artikel vom 18.02.2021

Da dieses Jahr leider die bekannten Faschingsumzüge in Bühlerzell und Bühlertann nicht stattfinden können, möchten wir in einem Video an die vergangenen Faschingsthemen des Musikvereins Mittelfischach erinnern. Schauen Sie doch einfach mal unter der Rubrik 'Aktuelles' vorbei.

Wir hoffen, dass wir Sie nächstes Jahr wieder mit Stimmungsmusik und guter Laune unterhalten dürfen.


Artikel vom 17.12.2020

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wird die Jahreshauptversammlung 2021 bis auf weiteres verschoben. Der neue Termin wird im Gemeindeblatt bekannt gegeben.

Ebenso findet das jährliche Weihnachtsspielen in den Teilorten auch nicht wie in den vergangenen Jahren statt. 

Der Musikverein Mittelfischach wünscht Ihnen ein schönes Weihnachtsfest, viel Gesundheit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Online-Weihnachtsfeier der Jugendgruppe

Die Vorfreude auf die Online-Weihnachtsfeier war sehr groß. Luca Scheu hatte die Technik vorbereitet und sendete jedem Teilnehmer der Jugendgruppe einen Link auf sein Handy bzw. Computer. Mit Einwählen zur Online-Sitzung mittels Plattform ging es los und schon war jeder ein Teilnehmer der Sitzung. Erstaunlich gut ausgestattet mit Kopfhörer und Mikrofon konnten sich die Teilnehmer gegenseitig sehen und hören, eine tolle Sache.

Die Moderatoren Lara Sperrle und Luca Scheu führten gekonnt durch das Programm, das sie selbstständig vorbereitet hatten. Ganz am Anfang wurden gemeinsam über den Bildschirm die Wichtelgeschenke ausgepackt und bewundert. Ein Notenschlüssel entstand über kreative Bastelarbeit der Kinder. Die Vorständin, Judith Eberst, las den Kindern eine Weihnachtsgeschichte vor und diese brachte eine behagliche Stimmung, es war ganz still. Zum Schluss konnten die Kinder bei einem Weihnachtsrätsel punkten, welches von Lara Sperrle zusammengestellt wurde und sehr interessante Fragen beinhaltete. Hier konnte Robin Hinterkopf die meisten Punkte erreichen. Die Resonanz der Teilnehmer war mit Freude versehen. Zum Schluss verabschiedeten sich alle und wünschten sich gegenseitig frohe Weihnachten mit einem guten Rutsch ins neue Jahr.

Die Jugendgruppe des Musikverein Mittelfischach wünscht Ihnen auf diesem Weg ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

E-Mail
Anruf
Karte
Infos